Johannes Riehm

Bei 1-2-3.tv seit:
2005

Geboren in:
Reutlingen

Wohnort:
München

Lieblingsessen:
Pizza, Pasta und Pizza ;-)

Lieblingsgetränk:
Wasser und Wein

Lieblingsmusik:
Von A wie Albinoni bis Z wie Zucchero

Lebensmotto:
Hinterher ist man schlauer!

Welche Sendung moderieren Sie am liebsten und warum?
Darimana, Rhöni, Du bist schön! Eigentlich alles, wo ich auf angenehme Gäste treffe.

Was wären Sie geworden, wenn nicht Moderator?
Vielleicht ja Moderatorin ? ;-)

Haben Sie Vorbilder und wenn ja, wen?
Mama, Frau und Tochter.

Was sind Ihre Lieblings-Sendungen und -Produkte auf 1-2-3.tv?
Die, von denen ich wünschte ich hätte sie selbst erfunden

An welche Panne Ihrer Sendung erinnern Sie sich gern?
In den vielen Jahren kommt da einiges zusammen. Meine neueste Lieblingspanne bei 1-2-3.tv spielte sich aber ohne Kameras ab. Als ich -auf dem Weg zur Sendung- während einer Mitarbeiterversammlung im Treppenhaus den gläsernen Aufzug im Obergeschoß bestieg um möglichst ohne zu stören zum Ausgang zu gelangen. Da ich mich aber im Stockwerk verdrückte fuhr ich unter den Blicken der gesamten Kollegen geradewegs in den dunklen Keller runter, nur um wenige Sekunden später über die Treppe hochzutrotten und mir den Weg durch die grinsende Menge zu bahnen.

Johannes Leiblingsprodukte