Marcel Schenk

Marcel Schenk

Bei 1-2-3.tv seit:
August 2017

Geboren in:
Hattingen im Ruhrgebiet, schöne Gegend!

Wohnort:
Köln, übrigens meine Lieblingsstadt 

Lieblingsessen:
Sehr gerne scharfes aus der indischen Küche, wie z.B. Lamm Madras Curry mit Ingwer und Chilli. Ansonsten liebe ich Pasta, Pizza und Salate aus Italien. Und esse dies dann auch gern direkt in Italien (mit Blick auf das Meer).

Lieblingsgetränk:
Cola Zero (leider jeden Tag) und Fritz Melonen Limonade 

Lieblingsmusik:
Da gibt es viele KünstlerInnen aus den 80ern, die ich bis heute sehr mag und immer wieder gerne höre.
C.C.Catch, Samantha Fox, Bonnie Bianco, Sandra.
Ansonsten dann gern Michael Patrick Kelly (auch den Rest der Family), Wincent Weiss und Hanson. Schlager darf es aber auch mal sein...

Lebensmotto:
Versuche das Beste aus jedem Tag zu machen.

Welche Sendung moderieren Sie am liebsten und warum?
Ich liebe Fashion-Shows, weil jede Frau für sich einzigartig ist und Mode einfach Spaß macht. Wenn es in Kochshows aber leckeres zum naschen gibt, dann bin ich auch gern dabei!

Was wären Sie geworden, wenn nicht Moderator?
Zunächst einmal jemand, der unbedingt Moderator werden wollen würde! Mir gefällt aber auch die Idee, mit Tieren zu arbeiten oder in einem coolen CD- und Plattenladen. Vielleicht aber auch etwas ganz anderes....

Haben Sie Vorbilder und wenn ja, wen?
Abseits der Familie, die ja immer auch ein Vorbild ist, fallen mir im TV Bereich die Namen Dénes Törzs und Gregor König ein. Beide waren viele Jahre "Programm-Ansager" (den Job gibt es leider nicht mehr) bei NDR und RTL - und ohne sie wäre ich wohl nicht vor der Kamera gelandet. By the way: warum werden nicht wieder Fernsehansagen eingeführt????

Was sind Ihre Lieblings-Sendungen und -Produkte auf 1-2-3.tv?
Gastro, Fashion-News und sehr gern auch alles, wo ich naschen und probieren kann!

An welche Panne erinnen Sie sich gerne?
An jede. Ohne wäre Live-TV doch langweilig.