Christoph Schönau

Bei 1-2-3.tv seit:
2023

Geboren in:
Friedrichroda ( Thüringen)

Wohnort:
Thüringen (kleiner Ort)

Lieblingsessen:
Spaghetti Bolognese und Thüringer Bratwurst

Lieblingsgetränk:
Orangensaft

Lieblingsmusik:
Alles außer Rap und Techno

Lebensmotto:
Carpe Diem- Nutze den Tag!

Welche Sendung moderieren Sie am liebsten und warum?
Da ich noch recht neu bin, probiere ich erstmals alles aus. Ich freue mich auf alle Formate und werde schnell meinen Favoriten finden.

Was wären Sie geworden, wenn nicht Moderator?
Als gelernter Hotelfachmann würde ich bestimmt etwas in der Gastronomie machen. Als Kind wollte ich immer Rechtsanwalt werden, aber das Studium war mir zu lange.

Haben Sie Vorbilder und wenn ja, wen?
Es gibt viele tolle Moderatoren von denen man sich den einen oder anderen Tipp abschaut aber wer es ist bleibt mein Geheimnis.

Was sind Ihre Lieblings-Sendungen und -Produkte auf 1-2-3.tv?
Ich bin ein großer Fan von Edelsteinen, Schmuck, Gold, Fashion und denke, dass ich in den nächsten Monaten auch noch meine Lieblingsprodukte hier finde. Freue mich sehr wenn ich alle Produkte bald kenne.

An welche Panne Ihrer Sendung erinnern Sie sich gern?
Ich bin ein sehr lustiger Mensch und wenn ich einmal einen Lachflash habe dann auch wenn ich Live bin und dazu dann auch noch die Co Moderation angesteckt. Ende war, dass wir 10 Minuten nur gelacht haben und Musik über unsere Stimme gelegt wurde.

Christoph Schönau