Carsten Ruland

Carsten Ruland

Bei 1-2-3.tv seit:
Januar 2021.

Geboren in:
Kerpen bei Köln.

Wohnort:
Limburg (Westerwald).

Lieblingsessen:
Ich bin das, was man im Allgemeinen als Genussmensch bezeichnet. Esse sehr gerne gutbürgerlich, bin aber grundsätzlich für nahezu alles offen und probiere gerne Neues aus.

Lieblingsgetränk:
Ich hab noch nie ein gutes Glas Rotwein stehen lassen…

Lieblingsmusik:

Ich mag Musik aus den 80’er und 90’er Jahren genauso wie aktuelle Charts.
Je nach Stimmung und Situation geht aber auch mal RnB oder Schlager...

Lebensmotto:
Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.

Welche Sendung moderieren Sie am liebsten und warum?
Als Mann mag ich natürlich Heimwerken und Elektronik. Bei Armbanduhren muss ich mich selber immer bremsen und in der Küche lerne ich immer wieder Neues dazu.

Was wären Sie geworden, wenn nicht Moderator?
Ein Kindheitstraum war immer Tierarzt, später sollte es dann der Betriebswirt sein und dann klopfte das Fernsehen an…und ich habe nie bereut, diesen Schritt gegangen zu sein.

Haben Sie Vorbilder und wenn ja, wen?
Grundsätzlich nehme ich mir gelassene Menschen zum Vorbild. Mich beeindrucken Menschen, die offen und ehrlich ihren Weg gehen und ihre Ziele verfolgen.

Was sind Ihre Lieblings-Sendungen und -Produkte auf 1-2-3.tv?
Das werde ich in den nächsten Monaten ganz sicher noch herausfinden.

An welche Panne Ihrer Sendung erinnern Sie sich gern?

Zu Beginn meiner Teleshopping Tätigkeit hab ich mal in einer laufenden Küchen-Livesendung einen Wok zum brennen gebracht. Eine Situation über die ich heute noch herzhaft lachen kann.