Kate Mitchell

Kate Mitchell

Bei 1-2-3.tv seit:
September 2018

Geboren in:
Münster

Wohnort:
Köln

Lieblingsessen:
Favorite Food? Well, das wechselt mit den Jahreszeiten und den Gegebenheiten

Lieblingsgetränk:
Champagner! Champagner geht immer zu allen Jahreszeiten aber nicht zu jeder Gegebenheit ;)

Lieblingsmusik:
Melodische Uptempo Nummern zum Beleben, ich mag fetzige Musik beim Putzen, Musik für romantische Situationen und im Flieger summe ich still: „Über den Wolken“ von Reinhard Mey

Lebensmotto:
qui vivra, verra

Wortbedeutung/Definition:
das/es wird sich zeigen

Begriffsursprung:
französisch ‚wer leben wird, wird sehen‘
Sinnverwandte Begriffe sind: 
abwarten und Tee trinken
es kommt, wie es kommt
kommt Zeit, kommt Rat
oder wie man in Köln gerne sagt:
es kütt wie es kütt!

Welche Sendungen moderieren Sie am liebsten:
In aller erster Linie sehe ich mich als Unterhalter und Freund des Publikums, der hilfreich zur Seite steht damit Sie nützliche, spannende oder auch neue Produkte kennenlernen die das Leben erleichtern oder verschönern.Sind Sie glücklich... bin ich glücklich... quite simple!

Was wären Sie geworden, wenn nicht Moderator?

..ich sag’s mal so und beantworte es mit den Worten von Christian Morgenstern (1871-1914) 

Was wärst du, Wind ,
wenn du nicht Bäume hättest
zu durchbrausen;
was wärst du, Geist,
wenn du nicht Leiber hättest,
drin zu hausen!
All Leben will Widerstand.
All Licht will Trübe.
All Wehen will Stamm und Wand,
dass es sich dran übe.

Haben Sie Vorbilder:
Ja und nein, denn natürlich sollte man nur den positiven Eigenschaften eines anderen Menschen nacheifern und sich mehrere Vorbilder für verschiedene Bereiche suchen. Nur ein Vorbild zu haben und dies blind zu imitieren ist nicht ratsam. Kein Mensch ist makellos und jedes Vorbild lebt(e) in einem anderen Kontext als wir selbst es tun.
Im Großen und Ganzen denke ich, aber dass ich die Person geworden bin, die ich werden wollte und bleiben werde, zumindest in den Grundzügen... Aber jeden Tag die beste Version seiner selbst zu sein, das als Aufgabenstellung, ist schon ein Vorbild : ))

Was sind Ihre Lieblingssendungen und Produkte bei 1-2-3.tv:
Mich persönlich begeistert: 
Authentizität in jeder Hinsicht, wenn’s zeitgleich humorvoll ist, wenn’s mit Leichtigkeit und Informationen daherkommt und ich dadurch etwas kennenlerne, höre oder sehe, was ich vielleicht in dem Zusammenhang noch nie bedacht hatte.