Darimana Feuerkugel aus Teakholz

Dieser Artikel ist leider ausverkauft

Video
-78%
Letzte Chance
OutOfStock
Jetzt nur
15,95 € inkl. MwSt. 15.95
Bestellnummer 682864
Ausverkauft
  • Durchmesser: ca. 20 cm
  • Innen mit Edelstahl-Tank
  • Stabiler Stand
  • Gewicht: ca. 3 kg
Wunderschöne Feuerkugel aus Teakholz, in liebevoller Handarbeit hergestellt. Die Kugel verfügt über einen Edestahl-Tank, den Sie ganz einfach mit handelsüblichem Brennöl befüllen können. Dazu kann der Ölbehälter herausgenommen und danach wieder eingesetzt werden. Die Feuerkugel hat einen Durchmesser von ca. 20 cm und wiegt stolze 3 Kilogramm. Sehr natürliche und "urige" Optik, die auch tagsüber als Blickfang wirkt. Bei Dunkelheit sorgt das Flackern der Flamme für einzigartiges Romantik-Flair! 
 
Alle Eigenschaften auf einen Blick:
Durchmesser: ca. 20 cm.
Gewicht: ca. 3 kg.
Material: Teakholz.
Edelstahl-Tank zum Befüllen.

Hinweis zum Material:
Das verwendete Holz stammt aus dem Wurzelstumpf des Teakbaumes, in Java/Indonesien beheimatet und nur unter strengsten Auflagen für den Verkauf freigegeben. Teakholz zeichnet sich durch besondere Robustheit aus, es ist wasserabweisend, abriebfest und säreresistent. Helle bis dunkelbraune und golden schimmernde Schattierungen verleihen dem tropischen Holz eine sehr exklusive Optik. Teakholz wurde in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts von Holländern in Indonesien gefällt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hözer durchschnittlich 200 Jahre alt. Dabei verblieben die Wurzeln in der Erde. Dem hohen Ölanteil des Teakholzes ist es zu verdanken, dass sich die Wurzeln nicht zersetzten sondern so gut erhalten blieben. Fast ein Jahrhundert später wurden die Wurzeln nun ausgegraben und in ihrer Weiterbehandlung entsprechend geschnitten, poliert und lasiert.

Lieferumfang:
1x Feuerkugel Teakholz, verpackt im Karton.
Bestellnummer: 682864