Dieser Artikel ist leider ausverkauft

Darimana Djembe mit Elefantengravur - 68210500000 - 1 - 140px
Darimana Djembe mit Elefantengravur - 68210500000 - 1 - 540px
Zoom
Darimana Darimana

Darimana Djembe mit Elefantengravur

OutOfStock 16,90 € 16.9
Ausverkauft
  • 1x Versandkosten für alle Bestellungen des Tages
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • kostenlose Warenrücksendung
  • Lieferung an Packstation

Edles aus der Natur

Alle Produkte der Marke anzeigen

Darimana Djembe mit Elefantengravur

  • Jede ein Unikat
  • Kunsthandwerk aus Mahagoni-Holz
  • Mit Ziegenleder
  • Höhe: ca. 30cm

Individueller Blickfang für Ihr Zuhause! Wunderschöne Djembe mit aufwendiger Elefantengravur - ein traditionelles, afrikanisches Musikinstrument, hergestellt mit Mahagoniholz aus Bali / Indonesien. Das verwendete Holz wird speziell auf Plantagen aus nachhaltiger Forstwirtschaft angebaut. Jede Trommel ist ein kunsthandwerkliches Unikat und wird mit viel Liebe zum Detail per Hand geschnitzt, daher sind leichte Abweichungen in Form, Farbe und Größe möglich. Die Oberfläche des Holzes ist poliert und wurde mit einer natürlichen Öl-Farb-Mischung lasiert. Der Holzkorpus wurde von hand aus einem Baumstamm gefertigt, so dass jede so gefertigte Trommel ein Unikat ist.

Als Fell für die Djemben wurde früher Antilopenfell benutzt, heute verwendet man stattdessen dünnes geschorenes Ziegelfell, das bei einer traditionellen Djembe mit Hilfe zweier Stoffumwickelter Metallringe über die obere Öffnung des Holzkorpus gezogen und anschließend mittels eines Schnurrsystems und eines dritten, um die Taille der Trommel gezogenen Metallrings gespannt wird. Als Spannschnurr werden dabei eine vier bis sechs mm Polyesterschnurr verwendet. Beim Stimmen bzw. Nachspannen einer solchen traditionellen Djembe werden mit Hilfe des umlaufenden Spannseils jeweils zwei benachbarte Längschnüre so übereinander gezogen, dass sich das Maschenwerk um den oberen Teil der Trommel damit durch jeden neuen Knoten weiter spannt und so auch das von ihm gehaltene Fell immer straffer gezogen wird.

Alle Eigenschaften auf einen Blick:

Maße: ca. 30 cm hoch.
Material: Mahagoni-Holz, Ziegenleder.
Farbe: braun, rötlich.
Mit traditioneller Schnurrspannung.

Lieferumfang:
1x Darimana Djembe mit Elefantengravur.  

Bestellnummer: 682105
 

1 Bewertungen

Gesamtbewertung
08.08.2018

Eine sehr schöne Ausstrahlung, schöne Verarbeitung, gefällt mir sehr gut, kann ich empfehlen